Euer Fotograf aus Marburg-Biedenkopf für das Hinterland und die Umgebung.

Hinter jedem guten Foto oder Video steckt eine individuelle Story. Genauso hinter jeder Hochzeit, jedem Event oder auch dem Namen "Henri & Fritz".

 

Mein Name ist Marcus Fritz Schneider, ich bin 37 Jahre alt, gebürtiger Frankfurter und habe zusammen mit meiner Frau einen Hund namens Henri - eines meiner liebsten Fotoobjekte und hier beginnt auch schon die Story:

Warum Fritz? Eigentlich ganz simpel - Fritz ist mein zweiter Name und da ich sehr marketingaffin bin, musste natürlich ein schöner Firmenname entwickelt werden... Ja und Henri ist eben mein bester Kumpel, ab und zu dabei und der beste Animateur für erfolgreiche Shootings ;)

 

Vita zur Story:

Ich liebte es, zahlreiche Hochzeiten, Events und besondere Momente von Bekannten, Freunden und ihren Vierbeinern fotografisch zu begleiten. So entstand aus einem Hobby eine Leidenschaft und durch immer mehr Empfehlungen auch ein Nebenberuf.

 

Mein professionelles Knowhow bekam ich quasi beruflich ganz automatisch in die Wiege gelegt. Ich bin Marketingberater, Content Creator, Spezialist für Events und Design und hatte dementsprechend berufsbedingt viel Kontakt mit Profifotografen, bis ich zunehmend selbst diese Rolle hauptberuflich übernahm.

 

Spezialgebiete

  • Hochzeitsfotograf
  • Eventfotograf
  • Fotograf Firmenevents
  • Fotograf Taufe
  • Paarfotograf
  • Tierfotograf
  • Familienfotograf
  • Videograf
Im Hinterland, Marburg, Biedenkopf, Bad Berleburg, Siegen-Wittgenstein, Gießen, Kassel, im Rhein-Main-Gebiet und deutschlandweit.

 



FAQ - Fragen und Antworten

Welche Ausrüstung hast du?

Ich fotografiere mit Canon Vollformat Kameras und Fujifilm Systemkameras auf technisch höchstem Niveau. Auf Shootings habe ich immer mehrere Kameras und Speicherkarten zur doppelten Absicherung dabei.

 

Mehrere Spezialobjektive ermöglichen nicht nur einzigartige Bilder, sondern auch Shootings bei allen Licht - und Wetterverhältnissen.


Was ist bei deinen Shootings inklusive?

Neben dem eigentlichen Fotoshooting sind folgende Leistungen inklusive:

  • Ausführliche Vorgespräche oder ein persönliches Kennenlernen
  • Finales Gespräch vor dem Shooting mit Besprechung der Location
  • An- und Abfahrt und alle Fahrten während des Shootings
  • Komplettsichtung und Vorauswahl aller gemachten Fotos
  • Professionelle Bildbearbeitung inklusive Filtervariationen
  • ALLE bearbeiteten Bilder werden selbstverständlich übergeben
  • Digitale Fotos auf Wunsch auf einem USB Stick
  • Online-Galerie-Cloud für PC und Handy. So könnt ihr auch euren Familien und Gästen die Bilder zur Verfügung stellen.

Wir laufen Hochzeitsshootings ab?

Standesamtshooting: 1-3 Stunden

Dieses Shooting ist für die Begleitung der standesamtlichen Trauung gedacht. Hier ist die Begleitung der Trauung, einige Gruppenfotos und ein Paar-Shooting mit enthalten. Falls die Zeit nicht ausreicht, kann auch vor Ort flexibel verlängert werden.

 

Hochzeitsreportage: ab 4 Stunden

Um dem Anlass eures Hochzeitstages gerecht zu werden und die vielen kleinen und großen Momente festzuhalten, würde ich eine Ganztagesreportage empfehlen. Dabei starte ich meist gemeinsam mit euch, dem Brautpaar, beim „Getting Ready“ und begleite euch über die Trauung, den Sektempfang und das Paarshooting hinweg bis zum ersten Tanz und dem Brautstraußwurf in der Abendlocation.

 

Individuelle Wünsche?

Kein Problem! Ich berate euch und wir besprechen ganz flexibel eure Wünsche, Budgets und Zeitpläne.


Erzähl mal etwas über dich!

Auf Shootings bin ich kommunikativ und motivierend, aber immer dezent im Hintergrund und fast unsichtbar gegenüber den Gästen.

 

Meine größte Leidenschaft neben dem Fotografieren und meinem Hund ist das Skifahren und das Kochen - Denn gibt es etwas Schöneres als einen Abend mit einem Glas Wein und guter Küche ausklingen zu lassen?



Meine Empfehlungen rund um das Thema Hochzeit


 

„DER GROSSE TAG“, ER SOLL EINZIGARTIG UND VOLL EMOTIONEN SEIN. ER SOLL EURE PERSÖNLICHE GESCHICHTE ERZÄHLEN UND AUS ZWEI EINZELNEN PERSONEN WIRD EINE EINHEIT.

 

Ihr habt den Partner für das Leben gefunden und wollt nun „JA“ zueinander sagen? Dann gestaltet eure Hochzeitszeremonie so, wie es euch gefällt, ganz individuell mit eurer Handschrift. 



Ich freue mich über eure Anfrage!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

info@henriundfritz.de

 ® 2022 Alle Rechte vorbehalten